0 0

über uns

Die  Unternehmensgeschichte
 

1976 Der Wunsch selbständig zu sein wurde in diesem Jahr Wirklichkeit. Gino hieß der Besitzer, der zurück nach Italien wollte und seine kleine Pizzeria zum Kauf anbot. Schnell wurden wir uns handelseinig und der lange Weg in die Foodkarirere begann. Rasant wurde die Idee weiterentwickelt und die Expansion begann. Zuerst im Bereich der deutschen Küche. Aber die Liebe zur mediterranen Feinkost wurde nie vergessen.





1978 - 1990  Fast -Food war das Thema Nr. 1 in dieser Zeit. So wurde 1982 die 2. und 3.Filiale und 1983 die 4. und 5. Filiale eröffnet. Alles an top Standorten und von der Einrichtung her der Zeit weit vorraus. Auch heute noch würde dieses Konzept im Trend der Zeit liegen. Dieser rasante Wachstum und die Qualität der Waren machte die Betriebe überregional bekannt.Es wurde ein Familienunternehmen mit Leidenschaft und viel Fleiß aufgebaut.





1992 back to the roots Die Liebe zur mediterranen Küche hat uns eingeholt. Il Tortellino " Die Nudelküche " wurde als Firmenname ausgewählt. Den Schwerpunkt bildeten Pastagerichte und vor Ort hergestellte frische handgemachte Nudeln. Wie diese redaktionellen Artikel in der Tageszeitung darstellen. Caupona war ein Begriff den ich damals erstmalig hörte. Dies sind römische Gaststätten , die als Nebenerwerb auch landwirtschaftliche Erzeugnisse verkauften. Und dieser Begriff konnte unsere Philosophie nicht besser beschreiben. Denn auch wir verkauften mediterrane  Feinkostprodukte.  Nach und nach trennten wir uns von unseren Fast Food Lokalen und steckten unsere ganze Liebe in diese neuen Projekte.
 



 


2018 die Geburtsstunde von Ofelimo  Der Name ofelimo kommt aus dem griechischen. Es wird als Synonym für Mehrwert oder vorteilhaft benutzt. Und genau diesen Mehrwert wollen wir mit ofelimo unserem Onlineshop bieten. Nicht kurzfristige Trends. Köstlichkeiten die schon seit Jahren oder Jahrzehnten am Markt etabliert sind und deren Güte auch in Zukunft Bestand hat werden Sie hier finden. Viele Lieferanten und Produzenten die Sie hier finden gehören schon seit 1992 zu unserer Ersten Wahl.
 

buen appetito, καλή όρεξη, bon appètit, guten appetit

  mediterrane Feinkost. Heute bestellt, schnell geliefert. Versandkostenfrei ab 39 €