0 0

Riso Arborio köstlicher Risottoreis 1 kg Beutel

Artikelnummer: Sli46997

feiner Risotto Ideal für Risotti und Salate.

7,90 €/kg
Sofort lieferbar


Riso Aborio bestens für Risotto

Arborio ist ein Mittelkornreis der Kategorie Superfino, benannt nach der piemontesischen Stadt Arborio, in deren Umgebung seine Hauptanbaugebiete liegen. Er ist – wie auch Vialone und Carnaroli – besonders zur Zubereitung von Risotto geeignet.

Der Reis Arborio ist der typischste und weit verbreitete italienische Reis für Risottos, seine Körner sind auch die größten unter allen Reissorten in Italien angebaut.

Dank dieser Eigenschaft ist es ein Klassiker der guten Küche, und seine große Körnung ist ideal für Gerichte, die gut gebunden werden müssen.

"Dank der traditionellen Steinschalen und des sorgfältigen Auswahlverfahrens kann dieser Reis die Merkmale der greifbaren Exzellenz der "Extra-Qualität" aufweisen, die ausschließlich an Produkte mit weniger als 1/3 der gesetzlich identifizierten Unvollkommenheiten vergeben wird.

Arborio ist ein Mittelkornreis der Kategorie Superfino, benannt nach der piemontesischen Stadt Arborio, in deren Umgebung seine Hauptanbaugebiete liegen. Er ist besonders zur Zubereitung von Risotto geeignet.

Provinz Vercelli Region Piemont

Die Provinz Vercelli besteht aus zwei Teilen. Um die gleichnamige Hauptstadt herum erstreckt sich eine von Reisfeldern geprägte Ebene, die von Flüssen und Wildbächen bewässert wird.

Das Piemont ist eine wunderbar vielfältige Region, in der es viel zu probieren, erleben und entdecken gibt.

Arborio Reis

Inhalt

1000 g

Verantortlicher Lebensmittelunternehmer

Cascina Belvedere S.R.L. C.na Belvedere 13041 Bionze

Verkehrsbezeichnung

Riso Arborio

Lagertemperatur Kühl und trocken aufbewahren

Durchsnittliche Nährwerte

Pro 100 Gramm / ml

Energie ( Energy )

1642 kJ / 387 Kcal

Fett ( Fat )

0,6 g

davon gesättigte Fettsäuren

0,1 g

Kohlenhydrate ( Carbonhydrates)

88 g

davon Zucker (sugar)

0,2 g

Ballaststoffe 1,4 g

Eiweß (Proteins)

7 g

Salz ( Salt )

0,02 g


mediterrane Feinkost ✅  laufend neue Angebote ✅ Versandkostenfrei ab 39 € ✅ online bestellt ✅   schnell geliefert